Login:  Password: 
 Bei jedem Besuch automatisch einloggen  
Kalender 
SecondTry Foren-Übersicht  » Öffentlicher Bereich » News » Release Termin bekannt!
Im Thema: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast
Gesamt Besuche: 12402
Keine

Neues Thema Neue Antwort
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Mai 14, 2019 4:34 pm  Titel:  Release Termin bekannt! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Endlich ist es soweit! Nachdem über die letzten Tage massiv Hype aufgebaut wurde, hat uns Blizzard heute endlich mit einem Release-Datum beschenkt:

Beitrag auf der offiziellen Seite

Nicht nur können wir ab dem 27ten August in die Welt von Azeroth aufbrechen, morgen beginnt auch noch die Closed Beta. Solltet ihr Interesse daran haben solltet ihr in eurem Beta-Profil vorbei schauen und WoW-Classic auch aktivieren.

Zusätzlich zur regulären Closed Beta wird es in den kommenden Wochen und Monaten auch noch Stress-Tests geben an denen man für einige Tage spielen kann um die Server auf Herz und Nieren zu überlasten:

Zitat: markieren  
1. Stresstest: Mittwoch, 22. Mai bis Donnerstag, 23. Mai
2. Stresstest: Mittwoch, 19. Juni bis Donnerstag, 20. Juni
3. Stresstest: Donnerstag, 18. Juli bis Freitag, 19. Juli

bauchal

1064

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Di Mai 14, 2019 4:47 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

NA endlich Smile sind doch mal gute Neuigkeiten!

Weiß jemand was das mit den Namen aufsich hat?:

Wenn ihr euch euren Charakternamen für WoW Classic sichern wollt, solltet ihr beachten, dass ihr bereits ab Dienstag, dem 13. August euren Charakter erstellen könnt.** Spieler mit einem aktiven Abonnement oder mit Spielzeit auf ihrem Account können pro World of Warcraft-Account bis zu drei Charaktere erstellen.

und wie weiß ich dann auf welchen Server ich spielen will?

BeitragVerfasst: Di Mai 14, 2019 6:43 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Server werden vorher bekannt gegeben ;)

BeitragVerfasst: Di Mai 14, 2019 10:34 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mich würde interessieren, wie das mit dem Sharding funzt. Hier einige Fragen...

1.Ist es so, dass wir uns evtl. erst nach dem Startgebiet ingame unterhalten und finden können, um unsre Gilde zu gründen?

2. Was kostet die Gildengründung?

3. Wieviele Gründungsmitglieder müssen die Satzung unterschreiben?

BeitragVerfasst: Di Mai 14, 2019 10:57 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum Release werden moderne Techniken (Sharding) benutzt, um ein Gleichgewicht bei den Spielerzahlen herzustellen. So werden mehrere Kopien der gesamten Welt (Östliche Königreiche und Kalimdor) generiert, auf die sich die Spieler verteilen. Alle sind aber auf dem gleichen Server, können in der gleichen Gilde sein und so weiter. Die Anzahl an Spielern, die in eine solche Kopie einer Welt passen, orientiert sich dabei an die damalige Anzahl an Spielern pro Server.Wenn dann irgendwann die Spielerzahlen sinken, werden die Kopien zusammengefügt, wovon niemand etwas mitbekommt. Das geschieht nach einigen Woche, noch bevor die ersten Weltbosse erscheinen. Denn es sollte pro Server auf jeden Fall immer nur z.B. einen Lord Kazzak geben.

Quelle VanionEu (auch ein Video zum Interview mit Ion Hazzikostas dabei aber in Englisch)

Die Gildensatzung kostet meines Wissens 10 Gold und man braucht 10 Unterschriften dafür.

BeitragVerfasst: Di Mai 14, 2019 11:22 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sie nennen es auch nicht Sharding sondern "Layering" und es soll nur für P1 angelbich aktiv sein.

BeitragVerfasst: Mi Mai 15, 2019 3:12 am  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich find das Layering ne gute nummer. Alternativ hätten sie auch sagen können sie machen 3000 man Server und wenn die dann nach dem Launch hype alle aussterben fügen sie 3 server random zusammen. So ist man nicht vom Zufall abhängig ob einem 25 hardcore raidgilden durch eine Serverzusamenlegung aufgedrängt werden, die jeden Black lotus span campen.

bauchal

1087

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Mi Mai 15, 2019 11:25 am  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich seh das schon vor mir 1 InI ich als Palaheal und dann 4 Krieger dabei Very Happy

@bloodmoore : da ich als Pala das Mount ja quasi umsonst bekomm werde ich mein erspartes zur Gildengründung abtreten Smile

BeitragVerfasst: Mi Mai 15, 2019 11:37 am  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bauchal hat folgendes geschrieben: markieren  
@bloodmoore : da ich als Pala das Mount ja quasi umsonst bekomm werde ich mein erspartes zur Gildengründung abtreten Smile

Wäre gut wenn wir das so schnell wie möglich über die Bühne bringen könnten. Möchte den Gilden Namen nicht wirklich nochmal ändern müssen weil er vergeben ist ^^

bauchal

1105

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Mi Mai 15, 2019 5:46 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dürfte normal nicht solange dauern die 10g zusammen zu bekommen Smile
Wen wir 20 leute haben und jeder spendet 30 silber dann haste es schon am 2.Tag (rest steuer ich dann bei)

BeitragVerfasst: Mi Mai 15, 2019 6:03 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Denke auch wenn die ersten in der Nacht alle die da sind ihr gesamten Gold der ersten stunden abzugeben sind die 10 gold fix zusammen Smile

BeitragVerfasst: Mi Mai 15, 2019 6:08 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Woher nimmst du am 2. Tag 4 Gold?

Is ja auch wayne, wir sind bestimmt locker 30 online anfangs oder sogar fast alle...dann bleibts bei ca. deiner Schätzung um die 30s, das müsste passen.

Würde sakrisch gerne unterschreiben...melde mich dafür freiwillig zu einem Fußmarsch nach SW (um das silber zu sparen und noch schnell die Kupfererze aufm Weg leer zu räumen)

Ein Screenshot zur Gildengründung in SW mit möglichst vielen Gildies wär schon auch nice...was meint ihr?

BeitragVerfasst: Mi Mai 15, 2019 6:10 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm...nochmal zum Layering, kann ich ganz normal auch Leute die nicht in meinem Layer rumleiern in FL packen und auch inven? Switchen die dann instant in meinen Layer oder wie kann ich mir das vorstellen?

bauchal

1111

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Mi Mai 15, 2019 6:14 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wird wohl so,sein wie im warmode jetzt also wen du den einladest dann siehst in in deiner phase!
Naja als pala brauchst ja nicht auf das lvl 40 mount sparen also sollte ja was überbleiben Smile
Kommt drauf an welches lvl ich am 2.tag bin aber ab lvl 30 kommt schon gut gold in die tasche

BeitragVerfasst: Mi Mai 15, 2019 6:19 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

lvl 30 am 2. Tag??? Shocked

bauchal isn bohooott, bauchal isn bohoooott, bauchal isn... *bämm*

Neues Thema Neue Antwort

Authentification Info

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen