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BeitragVerfasst: So Aug 04, 2019 3:34 pm  Titel: Idee Hexenmeister Levelguide Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein paar Infos und Hilfestellungen zum Hexenmeister während der Levelphase


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Vorwort:


Herzlichen Glückwunsch, du bist gleichzeitig faul und geizig, denn du hast dir die Klasse ausgesucht, die neben dem Jäger, am einfachsten und kostengünstigsten Brain-AFK zu leveln ist. Dies hat den großen Vorteil, dass man nebenbei hervorragend im TS oder Forum angeben kann, wie viel weiter man ist als die anderen. Smile

Spaß beiseite, der Hexenmeister ist zwar wirklich leicht auf Level 60 zu bringen, bietet uns dafür aber einer der komplexesten Klassen in WoW-Classic. Dazu noch zusätzlich komplett unterschiedliche Spielstile im Bereich Open-World, Dungeons und Raids, was sicherlich für viele interessant ist.

In diesem „Guide“ will ich euch ein paar Tipps, Links und schlechte Ratschläge geben, die hoffentlich jedem die Levelphase noch mehr vereinfachen. Alle Angaben ohne Gewähr und jeder soll bitte so die Phase bis 60 verbringen, wie es ihm am besten gefällt und am meisten Spaß macht!

Welche Skillung sollte ich nehmen?


Googelt man ein bisschen, findet man immer folgende Empfehlung:

Lvls 10-16: Affliction
10 - 11: Imp Corruption (2/5)
12 - 14: Suppression (3/5)
15 - 16: Imp Drain Soul (2/2)

Lvls 17 - 24: Demonology
17 - 18: Imp Healthstone (2/2)
19 - 21: Demonic Embrace (3/5)
22 - 24: Imp Voidwalker (3/3)

Lvls 25 - 47: Affliction
25 - 27: Imp Corruption (5/5)
28 - 30: Imp CoA (3/3)
31 - 32: Imp Lifetap (2/2)
33 - 34: Nightfall (2/2)
35 - 36: Grim Reach (2/2)
37: Suppression (4/5)
38: Siphon Life (1/1)
39: Suppression (5/5)
40: Amplify Curse (1/1)
41 - 42: Fel Concentration (2/5) <- See below *
43 - 47: Shadow Mastery (5/5)

Lvls 48 - 60: Demonology
48 - 49: Demonic Embrace (5/5)
50: Fel Domination (1/1)
51 - 54: Fel Intellect (4/5)
55 - 59: Unholy Power (5/5)
60: Demonic Sacrifice (1/1) <- See below **

* These two points you can put anywhere. Some people like Curse of Exhaustion, some like Imp Curse of Weakness. It really doesn't matter, they are points needed to be spent to unlock the next tier.

** At this point you should consider respeccing into a dungeon/raid spec and start working on your pre-raid BiS

Always have your VW out while questing and/or grinding, nothing else. 

Ich persönlich würde aber empfehlen, die ersten Punkte direkt in „Imp Corruption“ zu stecken. Dadurch wird Verderbnis zu einem Spontanzauber. Das ist aber nur eine persönliche Entscheidung.
Solange man mit ein bisschen Gehirnschmalz bei der Levelphase seine Punkte in den Gebrechen- und Dämonologiebaum setzt, sollte alles recht gut klappen.


Wie sieht ein typischer Kampf aus?



Geht der Kampf voraussichtlich kürzer als 20 Sekunden:

Ohne Lebensentzug:
Leerwandler -> Verderbnis -> Zauberstab

Mit Lebensentzug:
Leerwandler -> Lebensentzug -> Verderbnis -> Zauberstab

Geht der Kampf voraussichtlich länger als 20 Sekunden:

Ohne Lebensentzug:
Leerwandler -> Fluch der Pein -> Verderbnis -> Zauberstab
Es ist nicht mana-effizient, Fluch der Pein nochmal zu erneuern, außer der Kampf wird länger als 50 Sekunden sein.

Mit Lebensentzug:
Leerwandler -> Lebensentzug -> Fluch der Pein -> Verderbnis -> Zauberstab
Es ist nicht mana-effizient, Fluch der Pein nochmal zu erneuern, außer der Kampf wird länger als 50 Sekunden sein.

- Hat man genug Mana übrig, kann man den teuren Zauber Feuerbrand auch noch als DoT benutzen.
- Benötigt man Seelensteine, kurz vor den Ableben des Gegners Seelendieb Rang 1 benutzen.
- Bei zwei Gegnern den Leerwandler auf einen drauf, diesen mit DoTs belegen, den anderen anderen dann auch „zudotten“ und Furcht casten, sofern es die Umgebung zulässt (niemals in Raids oder Dungeons!).
- Bei mehr als zwei Gegnern dottet man ebenfalls alles zu, benutzt aber noch den Skill „Leiden“ vom Leerwandler, wodurch er AoE-Aggro aufbaut (2 Min CD). Entsprechend, falls möglich, auch Furcht und/oder Schreckensgeheul benutzen. Ab Level 42 bekommen wir auch noch Todesmantel, was Schaden verursacht, uns heilt und den Gegner 3 Sekunden lang feart.

Welche Fähigkeiten sollte ich beim Leveln kaufen?



Gold ist während des Levelns Mangelware, auch wenn wir den großen Vorteil haben und unser Level 40 Mount kostenlos, verbunden mit einer kleinen Reise nach Ratchet, bekommen. Deswegen sollte man evtl. nicht alle Fähigkeiten blind direkt kaufen, da diese sehr teuer sind.

Folgende Fähigkeiten sind beim Leveln am nützlichsten und eigentlich ein „must have“ sein:

- Seelendieb Rang 1 (andere Ränge machen nur minimal mehr Schaden und kosten viel mehr Mana, uns kommt es aber auf den Seelenstein an, den wir bekommen)
- Verderbnis
- Fluch der Pein
- Furcht Rang 1
- Todesmantel
- Lebensentzug
- Aderlass
- Schattenblitz
- Dämonenrüstung
- Seelstein herstellen
- Gesundheitsstein herstellen
- Verbannen Rang 1
- Alle Bücher für den Leerwandler
- Geht man beim Leveln auch Dungeons, bieten sich die Bücher für den Wichtel auch an, zumindest Blutpakt und Feuerblitz

Ich persönlich nehme noch gerne Lebenslinie mit, um meinem Leerwandler zu heilen. Ebenso nehme ich Blutsauger mit, falls es mal richtig eng wird. Ist aber kein „must have“.

Auf Level 60 empfiehlt es sich übrigens, für die fehlenden Dämonenfähigkeiten nur den letzten Rang zu kaufen, da spart man viel Geld.

Anbei noch eine Liste aller Hexenmeisterfähigkeiten, wann man sie bekommt und wie viel sie kosten:

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Was für Klassenquests gibt es und bei welchen bekomme ich meine Dämonen?


Der Hexenmeister hat sehr viele Klassenquests, bei denen wir sowohl unsere Dämonen, als auch Ausrüstung und sogar zwei Klassenmounts bekommen.

Hier eine Auflistung von allen Hexenmeisterquests:

https://de.classic.wowhead.com/warlock-quests

Wichtel (auf Level 1):

Diese bekommt man im jeweiligen Startgebiet beim Hexenmeisterlehrer und ist in 2 Minuten erledigt.

Mensch: https://de.classic.wowhead.com/quest=1598/der-gestohlene-foliant
Gnom: https://de.classic.wowhead.com/quest=1599/anf%C3%A4nge

Leerwandler (auf Level 10):
Diese bekommt man in Sturmwind beim Hexenmeisterlehrer. Je nach Volk müssen wir entweder im Wald von Elwynn jemanden töten, oder in Dun Morogh. Danach dann den Leerwandler in SW beschwören umnieten und fertig.

https://de.classic.wowhead.com/quest=1685/gakins-summons

Sukkubus (auf Level 20):

Uns erwartet eine längere Reise ins Brachland (Booty Bay Schiff ? Ratchet) und nach Ashenvale.

https://de.classic.wowhead.com/quest=1717/gakins-summons

Teufelsjäger (auf Level 30):

Diese Quest startet laut wowhead in SW, auf privat Servern auf denen ich gespielt habe, war das allerdings nicht so und man musste nach IF zum Hexenmeisterlehrer.

Wir müssen einen Gegenstand aus Tausend Nadeln in einer Höhle bei den Zentauren holen und im Sumpfland 3 Ruten bei den Orcs. Dies verschlingt besonders für den Weg nach Tausend Nadeln sehr viel Zeit.

https://de.classic.wowhead.com/quest=1798/die-suche-nach-strahad

Wo bekomme ich gute Zauberstäbe her?


Diesen Teil kopiere ich aus dem Guide von Vypox und Kremo von den Priestern:

Vor allem beim Leveln helfen Zauberstäbe ungemein.

Hier deshalb zunächst eine Liste. 

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1svGkpB6_917ymxZZK3diY926flSSlNTX78uXQp3diCU/edit#gid=0 

Diese Liste ist recht ausführlich. 

* besonders interessante Stäbe sind mit einem Ausrufezeichen versehen 
* Zauberstäbe NUR für Magier (ja, das gibt es) sind mit einem roten Symbol markiert 
* Benennung der Phase, in welcher der Zauberstab vorhanden ist 
* Aufteilung in: Magieschule, Mindestlevel, Fraktionsvoraussetzung und Stats 
* Herkunft bzw. Quelle inkl. einer Markierung für Questbelohnungen 

************************************************* 

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1S_crc6eAo3uV87-FncgIx6ug3Lj3726yw1p9MX_T2B4/edit#gid=0 

Dieser Link enthält ebenfalls eine Liste - allerdings aufgrund geringerer Informationsdichte auch etwas übersichtlicher. Zudem fehlt die Quelle, woher man einen Zauberstab erhalten kann. Dafür aber sind die Items verlinkt mit der Classic DB 

Der Vorteil dieser Liste liegt woanders: Die Vergleichbarkeit 

Durch die Kurve werden das erforderliche Level für den Zauberstab ins Verhältnis zur DPS gesetzt. Auf diese Weise kann man (wenn es einen interessiert) prüfen, ob man sich allmählich mal einen anderen Zauberstab beschaffen sollte. Aber man kann auch schnell (bei einem Word-Drop) erkennen, ob der Stab eher über- oder unterdurchschnittlichen Damage macht. 

Bsp: Bei lvl 30 der der höchste Punkt in der Übersicht führt über die Tabelle zum Nether Force Wand. Die Tabelle zeigt durch das Feld in grüner Farbe, dass das Item 24 % über der durchschnittlichen Zauberstab-DPS für Lvl 30 liegt.

Anmerkung von Stingen:

Besonders hervorheben möchte ich hier den „Gravestone Scepter“ https://classicdb.ch/?item=7001 Dieser ist 50 % besser als üblich auf Level 18 und man bekommt ihn bei einer Quest in den Blackfathom Deeps (Ashvenvale Dungeon am Strand), die sogar in dem Dungeon startet und somit nicht vergessen wird.


Anbei noch ein paar nützliche Links die einem weiter helfen:


Allianz Level-Guide 1-60:
https://legacy-wow.com/vanilla-1-60-alliance-leveling-guide/

Vanilla Questing Route mit einer Karte wo einem der Laufweg sogar angezeigt wird:
https://www.vanilla-questing.me/

Die Dungeon-Quests (+Vorquests)
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1pteynC-HnqwaA-6Y7l2SfCRx7Joaf2YOSAFk0N1u4DU/edit?pli=1#gid=200467615

Eine Liste, wie viel Schaden oder Heilung unsere Fähigkeiten pro Mana machen:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ODpq_ON51AMobbDToVGmAxXlU9vCQhVy_NvGXZohZnQ/edit#gid=364396825

Ein paar Zahlen und Statistiken zum Leveln von Joana (aktueller Rekordhalter beim Speedleveln in Classic mit 4 Tagen und 20 Stunden)allerdings für die Horde:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/10JTjoPlF51MuVX6BAyRCTSg7kJTnqnuPlEGgmVHo36o/edit#gid=1468718791

Habt ihr Fragen, findet Fehler oder wollt eurer starkes Mitteilungsbedürfnis ausleben wollen dürft ihr gerne eure Kommentare abgeben. Ich hoffe, ich kann euch mit diesem Guide etwas helfen Smile
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Der Tod stellt Seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!



Zuletzt bearbeitet von Stingen am So Aug 04, 2019 6:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
 
BeitragVerfasst: So Aug 04, 2019 3:37 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

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Dorgar

Administrator

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BeitragVerfasst: So Aug 04, 2019 6:04 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehrgut formuliert und ich als Hexenmeister Niete bekomme grad etwas Lust Vlt als Twink einen zu spielen Smile


 
BeitragVerfasst: So Aug 04, 2019 6:17 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das freut mich doch Smile
Je nach Mainklasse macht der WL sehr viel Sinn als Twink, da man mit ihm sehr entspannt ohne Downtimes vernünftig farmen kann. Schneller als mit dem Pala Razz
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Der Tod stellt Seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!

 
BeitragVerfasst: So Aug 04, 2019 6:21 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

super, wird mir bei meinem Hexertwink helfen CoolCoolCool


 


Dorgar

Administrator

3172

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BeitragVerfasst: So Aug 04, 2019 6:38 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist doch alles zum Farmen schneller als der pala????


 
BeitragVerfasst: So Aug 04, 2019 6:47 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist auch schneller als der Holy-Priester ^^ Very Happy

Ich halte den Hexer für eine Super-Twink-Klasse ^^ Very Happy Very Happy Razz
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~~~"Oh, wie nett!" ist das Todesurteil weiblicher Selbstbeherrschung.~~~


 
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