Login:  Password: 
 Bei jedem Besuch automatisch einloggen  
Kalender 
SecondTry Foren-Übersicht  » Öffentlicher Bereich » Guides zu Classic WoW » Hilfe und Guides fürs Leveln » Leveling-Geschwindigkeit
Im Thema: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast
Gesamt Besuche: 63049
Keine

Neues Thema Neue Antwort
Autor Nachricht

Kremo

2550

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: So Jun 30, 2019 10:36 am  Titel:  Leveling-Geschwindigkeit Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Durch die Umfrage bezüglich des Raidstarts hat sich gezeigt, dass offenbar Rede- bzw. Diskusssionsbedarf bezüglich der zu erwartenden Level-Zeit besteht.

Deshalb möchte ich diesen Thread eröffnen und unsere (also wirklich NUR Vypox' und meine) Planung erläutern. Jeder kann das so machen, wie ihm persönlich das in den Kram passt (Urlaub, Kinder, Krankheiten ...).

Der Rekord liegt derzeit bei 4 Tagen, 20 Stunden /played. (Privatserver nicht berücksichtigt)
Es wird vermutet, dass man durch optimierte Routen mglw. die 4 Tage /played unterschreiten kann.

Da man selbst mit Urlaub noch schlafen etc. muss, wird wahrscheinlich kaum jemand in der ersten Woche Level 60 erreichen.

Von der Leveling-Geschwindigkeit kann man sehen, dass der Weg von 1 nach 40 ca. genauso lange dauert, wie von 40 nach 60.
In diese Reddit Post gibt es auch eine normalisierte XP Tabelle.

Nun zu der Levelplanung von Vypox und mir: Wir haben uns entschieden, alle Quests zu machen, also wirklich alle Gebiete ...
Dies hat den Vorteil, dass man den Ruf über Quests maximiert und man eigentlich immer genug Gold hat, um seine Klassenfertigkeiten zu skillen. Auch die Berufe bekommt man so recht gut mitgelevelt. Der Nachteil ist, dass man deutlich langsamer ist.

Die Zeitplanung haben wir geschätzt. Es gibt ca. 40 Gebiete und durch Konkurrenz benötigen wir ca. 6 Stunden (durchschnitlich) pro Gebiet geschätzt (ja Horde-Only-Gebiete haben 0 Stunden, aber östliche Pestländer mehr, deshalb durchschnittlich)

40 x 6 macht 240 Stunden und bei ca. 14 Stunden pro Tag sollten wir ca. 17 Tage benötigen um alle Gebiete zu machen und damit auch Level 60 zu werden. Wir packen, dann noch 3 Tage für Equip farmen und Prequests darauf um Raid-ready zu werden.

Iwein

2560

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: So Jun 30, 2019 12:32 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ihr wollt 14 Stunden am Tag zocken? 3 Wochen lang?

Wer soll da mithalten? Big Grin

Ich arbeite zwar nur 33-35 Stunden die Woche und hab relativ viel Freizeit, aber ich habe ehrlich gesagt null Komma null Ahnung wie lange ich bis 60 + raidtauglich brauche. Meine Level-Phase von damals ist dafür einfach zu lange her.

Dazu kommt, dass ich das Spiel schon auch ein bisschen genießen möchte und nicht nur durchrushen. Einfach mal die Taschen öffnen und mit den Items spielen...kochen, verhütten etc. muss ab und an drin sein.

Dazu kommt noch gelegentlich Innis besuchen (was ja das Leveln auch verzögert) zum Tanken üben und bissle Equip abstauben.

Als Krieger levelt man angeblich langsamer.

Durch meine geringe P-Server-Erfahrung kenn ich noch einige Quests bis lvl 30, danach wird's kritisch, aber evtl. nutz ich danach zum Questen ein Addon.

Außerdem ist das Leben unberechenbar^^.

Bin selbst gespannt wann ich 60 erreiche. Meine Motivation zu spielen und ingame zu lernen ist 100% und ich tue mein möglichstes bis Ende Oktober rdy zu sein. Aber ich darf auf keinen Fall das RL zu sehr vernachlässigen. Aktuell hab ich meine Frau psychologisch auf meiner Seite zum Zocken. Den Joker sollte ich lieber nicht im wahrsten Sinne des Wortes verspielen^^.

Deswegen habe ich Option 4 genommen...mir egal - bin dabei sobald ich raidtauglich bin

So siehts bei mir aus.

BeitragVerfasst: So Jun 30, 2019 1:10 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat: markieren  
Der Rekord liegt derzeit bei 4 Tagen, 20 Stunden /played.

Ja, hast du dir mal angeschaut, was er dazu schreibt ? Ist interessant, aber z.B. keine Berufe, keine Dungeons, ständiges grind "on the way" etc. Ich werde auch versuchen "schnell" zu leveln, aber mal sehen. Ich kann es auch nicht 100% sagen, da es schon ein bisschen her ist das ich selber (eigenes empfinden ist nochma was anderes als sich anzugugen was andere machen, schreiben, etc) in Classic gelevelt habe. Von daher kann ich garnicht sicher sagen wie schnell ich 60+Raidready sein werde. 3 Wochen sind realistisch, aber wie gesagt, mal sehen, wobei Raidready von etwas abhängt was ich meistens nicht habe, Lootglück.

Ich halte 6 Stunden pro Gebiet fast schon für optimistisch. Aber wie du schon geschrieben hast, durchschnittlich. Ich glaube halt einfach, das mehr Leute unterwegs sein werden und es deshalb einfach stark von der frequentierung abhängig sein wird. (Grade im Startgebiet)
Genauso ein "nur" 3 Tage für Raidready(?) Gear. (Ich hatte damals meine T1+T2 Robe vor der aus Strat, weil sie einfach nie gedroppt ist - und Strat war ich vor Release BWL schon x-mal) Aber ich wünsche euch (und mir Very Happy )das es so gut klappt =)

Zuletzt bearbeitet von Infinity am So Jun 30, 2019 1:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst: So Jun 30, 2019 1:12 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Iwein: Naja, dass das Leben unberechenbar ist, versteht sich von selbst. ;) Und ehrlich gesagt, habe ich Kremo auch schon gesagt, dass ich 14 Stunden etwas heftig finde, aber er meint: "Wir schaffen das!" (Merkelraute zeigt). Very Happy Very Happy

Aber wer sagt, dass jemand mit uns mithalten muss? Außerdem steht ja in unserem Posting drin, dass wir ALLE Gebiete machen wollen - also inkl. der Startgebiete der anderen Rassen. Das ist ja nun nichts, was jeder machen muss, denn SCHNELL geht das bestimmt nicht. ^^ Very Happy

BeitragVerfasst: So Jun 30, 2019 1:21 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Infinity: hach, weißte ... Kremo liebt Pläne. Er erinnert mich manchmal an Brain (von Pinky und Brain, wobei ich mich dagegen verwahre, mit Pinky gleichgesetzt zu werden Very Happy ). Brain ... der immer die Weltherrschaft an sich reißen will. ^^ Seine Pläne überleben die Realität auch selten Laughing

Aber andererseits: Ohne Pläne schafft man gar nichts. Wenn man sich ein Ziel steckt, dann kommt man dem näher als ohne Ziel planlos rumzurennen. Daher störe ich mich persönlich nicht so sehr daran, was er vorhat und mache das auch alles mit, soweit das möglich ist. Wir haben das auf dem P-Server auch schon mal angetestet und können uns das halt gut vorstellen.

Bezüglich Robe: Wir streben da natürlich eher zwei Roben an - einmal das Rezept und dann (für die Zwischenzeit) das vom Baron. Das erhöht die Chance natürlich ein KLITZEKLEINES bisschen.

wesan

2642

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Sa Jul 06, 2019 5:45 am  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Unter keinen Umständen werde ich es schaffen, so schnell zu leveln, dass ich der großen Masse (wenn wir davon ausgehen, dass es eine gibt) immer einen Schritt voraus bin. Da ich aber auch nicht wirklich Lust habe in hoffnungslos überfüllten Gebieten zu questen, gebe ich der angesprochenen Masse lieber einen kleinen Vorsprung und lasse es vermutlich eher gemütlich angehen bei der Reise nach Level 60 ;) Mitte September gehe ich voraussichtlich zwei Wochen in Urlaub, mal sehen wie weit der mich bringt.
Ich habe mir in den Kopf gesetzt mich für die Levelphase auf die östlichen Königreiche zu beschränken und erst mit 60 Segel gen Kalimdor zu setzen. Ob das funktioniert? Mal sehen, jedenfalls hab ich meine Route schon geplant Laughing

BeitragVerfasst: Sa Jul 06, 2019 1:23 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ob das ohne Kalimdor klappt, kann ich nicht sagen. Generell ist es von den XP her knapp, aber da du ja recht gemütlich leveln wirst, könntest du durch den Ruhebonus was ausgleichen. Müsstest halt nur am besten immer im Gasthaus oder einer Hauptstadt ausloggen. Oder du machst halt viele Instanzen Very Happy

Lordiii

Lordi

2650

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Sa Jul 06, 2019 7:03 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich werde meine allg. Levelrute von damals soweit ich es noch weis wieder so durch laufen, sprich auch den weiten Weg nach Kalimdor nach Desolace (30-40) wieder machen. Ich habe nur 2 Tage Urlaub und werde trotzdem kein Rushen in der Levelphase anstreben.
Ich für meinen Teil werde wieder nur einmal Level 60^^ und daher gehört jede Quest (wenn man sie denn findet Razz ) machen dazu

BeitragVerfasst: So Jul 07, 2019 3:25 am  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meiner einer wird auch schön in Ruhe 60, LevelRoute steht auch schon fest. Zumindest bis 51, dann hat mich die Lust verlassen auf Nefarian Laughing
Es ist nicht mein Ziel der erste Raidfähige Spieler des Realms zu sein. Genießen ist angesagt.

Stingen

2661

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: So Jul 07, 2019 9:34 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt ja ganz grob 3 "Gruppen":

1. Levelt schnell und hat auch viel Zeit
2. Levelt schnell, hat aber wenig Zeit
3. Levelt "gemütlich" (egal ob mit wenig oder viel Zeit)

So wie es aktuell aussieht gehöre ich z.B. zur Gruppe 1 und erreiche in den ersten 2 - 3 Wochen Level 60. Auf 60 werde ich natürlich dann meine Zeit da drauf verwenden mich auf den Raid vorzubereiten. Aber was gehört da zu?
Ganz klar die Sachen die jetzt jeder aufführen würde (Equipment, Berufe, Pre-Quest, etc.), aber eigentlich auch das die Gilde Raidfertig wird oder?`

Deswegen mein Vorschlag:

Etwas Zeit auch da drauf verwenden, diejenigen die wollen auf 60 "zu ziehen". Zumindest z. B. mit denen sowas wie Zul Farrak laufen, Tempel, BRD, etc. damit diese schneller Anschluss finden. Wer das natürlich nicht will (was absolut nachvollziehbar ist) muss sich ja nicht anschließen. Ich denke aber es gibt genug, die die Levelphase nicht mögen und froh sind über jegliche Hilfe, besonders wenn man zur Gruppe 2 gehört.

Sowas entsteht bestimmt oft spontan im Chat/TS, aber einfach als Denkanstoß auch so Levelhilfegruppen in den ersten Monaten auch zu gestalten. Aufm dem private Server z. B. ist mein Jäger vor einigen Wochen frisch 60 geworden. 1 Stunde später stand ich mit "lowies" in Maraudon und hab ca. 70 % der "Arbeit" vollbracht und wir sind dadurch viel schneller da durch.

Was ich dazu nicht weiß, wie der EP-Malus ist, wenn ein 60iger dabei ist. Hat da jemand fundierte Infos zu? Dungeons lohnen sich ja generell, wenn sie nicht schnell gespielt werden, Erfahrungsmäßig eher weniger (Durch Wipes etc.).

Wer Interesse hat mein Youtube-Kanal: Stingen

Hondo

Hondo

2665

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Mo Jul 08, 2019 10:50 am  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dungeons lohnen sich zum leveln nicht unbedingt. Alleine grindet man mehr EP/Stunde durch das töten der Mobs als zu 5. in einer Instanz. Mit einem 60er wird das natürlich noch weniger.
Große Ausnahme sind natürlich Dungeonquests, da freut sich jeder lowlevel Char wenn er in 30 Minuten durch ist und alle Quests abgeben kann Smile

Kremo

2680

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Mo Jul 08, 2019 1:53 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mein Plan ist, dass ab ca. der dritten Woche zu den Raidzeiten kleine Gildenevents gemacht werden.

Dazu gehört (unter anderem):
1. Hilfe bei MC/Onyxia Prequest
2. Hilfe bei schwierigen Quests (zB das Darrowshire Event)
3. Hilfe bei Berufs-Engpässen (keine Ahnung was dies sein kann, aber zB Uldaman wg. Verzauberunglehrer)

Dies soll nicht heißen, dass man auch zu anderen Zeiten Gildies helfen sollte, aber zu den Zeiten können sich Gildies an uns wenden und Hilfe anfordern bei ihren individuellen Problemen und wir versuchen dann die Probleme gemeinsam zu lösen.

Es ist leider schwer vorherzusagen, was jeder als Knackpunkt für sich empfindet, da dies auch oft von Lootglück, Klassen- und Berufswahl abhängt. Vypox hat in der ausführlichen Preraid BiS Liste im Priesterforum deshalb auch meist Questbelohnungen als Alternativen mitaufgeührt, da man sich diese zur Not sehr schnell besorgen kann mit einer 100% Dropchance.

Stingen

2681

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Mo Jul 08, 2019 2:08 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kremo das hört sich doch super an Smile
Da bin ich dabei, helfe gerne anderen Leuten.

Wer Interesse hat mein Youtube-Kanal: Stingen

Iwein

2686

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Mo Jul 08, 2019 2:52 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Find ich gut von euch! Top!

Hab heut mal meinen Chef angehauen, ob ich vielleicht nochmal 3 Tage Urlaub krieg...mal sehen obs klappt. Sind zwar keine 2 Wochen aber immerhin^^

Neues Thema Neue Antwort

Authentification Info

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen