Login:  Password: 
 Bei jedem Besuch automatisch einloggen  
Kalender 
SecondTry Foren-Übersicht  » Öffentlicher Bereich » Klassenbereich » Priester » Der Schattenpriester » Talente #4 the Weaver / Supporter
Im Thema: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast
Gesamt Besuche: 206037
Keine

Neues Thema Neue Antwort
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Jun 10, 2019 1:00 pm  Titel:  Talente #4 the Weaver / Supporter Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nicht schön, aber spielbar.

31/0/20

Ziel ist es, permanent 5 Stacks "Shadow Weaving" aufrecht zu halten um die Hexer zu pushen. Das macht man mit 4x SW:P Rank 1 zu Beginn + Mindblast Rank 1 um die Stacks aufrecht zu halten. Ansonsten verbringt man seine Zeit mit Dispellen, Shielden und Heilen (ohne auch nur 1 Punkt in Holy zu haben...). Zudem gibt's alle 3min. "Power Infusion" für den meistbietenden.

Würde auch ein 0/31/20 spielbar sein? Was sagt ihr dazu?

BeitragVerfasst: Mo Jun 10, 2019 3:46 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich halte diese Skillung absolut für machbar und spielbar ... Aber ja, sie ist nicht schön. Sie ist halt eine "Nicht Fisch - nicht Fleisch"-Skillung. Ich weiß nicht, ob das irgendjemandem wirklich Spaß macht (egal, ob Holy oder Disci).

ABER es ist definitiv eine "Auffang-Skillung" für alle, die absolut nicht Shadow spielen wollen, aber die Hexer supporten möchten.

Allerdings erfordert diese Skillung ein hohes Maß an Management: Man darf den Debuff auf dem Boss nie aus den Augen lassen, muss seinen eigenen Hintern aus dem Feuer bewegen, gleichzeitig immer für genug Mana sorgen, damit der Debuff bleibt und gleichzeitig immer ein Auge auf die Spieler haben.
Denn was nicht geht, ist: Spieler hält den Debuff auf dem Boss aufrecht mit No-Damage-Skills und den Rest der Zeit schiebt er ne ruhige Kugel und macht mal ab und an bei Gelegenheit hier was und da was - wie es gerade in den Kram passt.

Wer so tief in den Heilerbaum geht, hat im Grunde einen Heilerplatz und muss das auch ausfüllen (auch wenn wegen der Supporter-Skillung niemand von dem Spieler erwarten wird, dass er dieselbe Heil-Leistung bringt).

Deshalb ist das EXTREM herausfordernd, so eine Supporter-Skillung zu spielen und gleichzeitig undankbar und unspaßig.

BeitragVerfasst: Mo Jun 10, 2019 7:45 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Alternativ-Vorschlag zum Weaver Specc: Holyweaving

Hier nehme ich die selben Talente aus dem Holy-Tree wie ein "richtiger" Heiler. Den Rest buttert man in den Shadow-Tree.
Vorteil:
1) vernünftige Heals gepaart mit Hexer-Support
2) Man kann zB. 5er Dungeons heilen und trotzdem DPS machen

Nachteil:
1) Schwächere Buffs, weniger Manareg, kein Inner Focus

BeitragVerfasst: Mo Jun 10, 2019 8:11 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Punkte in Vampiric Embrace und Holy Nova halte ich nicht für besonders raidtauglich in diesem speziellen Setup.

* Vampiric Embrace heilt die Gruppe um 20 % des Schattenschadens, den der Schattenpriester macht. Aber da er nur Shadow-Weaving aufrecht erhält und dabei nur Rang 1 SW: Pain und Mindblast verwendet, ist das praktisch nichts. Da kann der Punkt auch weg.

* Holy Nova ist wirklich nur ein Level-Skill für bestimmte Situationen. Das Ding frisst Mana ohne Ende, man bekommt kaum was tot und heilen tut es auch bescheiden. Wenn man das im Raid verwendest, ist man schneller OOM, als man OOM sagen kann. Bestenfalls ist es etwas, um beim Questen außerhalb von Raids ein bisschen AoE-Damage zu machen.

Den Punkt/die Punkte würde ich eher in Improved Renew oder Spell Warding packen. Spell Warding reduziert zumindest den Spell-Damage-Schaden, den man selbst bekommt.

Ansonsten ja. Kann man machen. Aber im Grunde gilt hier auch das, was ich oben schrieb: Management ist nötig. Das ist und bleibt anspruchsvoll. Aber imho ist das so für 5er Inis leichter als als Disci im Halb-Spec mit Shadow. Insofern ist das Ganze etwas lebensnäher und spielfreundlicher als die Disci-Shadow-Mischung.

Dass die Manareg fehlt, tut aber trotzdem weh. Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, ob das wirklich möglich ist im Raid - zumindest in späteren Contents, wenn die Kämpfe länger werden (für MC wirds gehen). Im Grunde hat dieser Spec jetzt überhaupt keine Manareg mehr, da Willensentzug im Raid sehr selten anspringt. Man müsste die komplette Gear auf mp5 auslegen. SO schrecklich viel Stoff gibts da aber nicht.

Insofern ist das schon ein kleines Risiko, mit dem Spec ranzugehen. Das spricht dann wieder für den Disci-Shadow-Spec.

Kremo hat mal in "Schattenpriester gesucht" (das ist jetzt im Archiv) diesen Spec gepostet:

https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/priest/AsPDA8zDMAPAykM

Da wir hier von reinen Supporter-Specs sprechen, wäre der hier auch nochmal einen Blick wert. Im Grunde ist er auch nicht Fisch, nicht Fleisch. Aber Manareg wäre da, Heilung wäre wenigstens etwas vorhanden und Shadow-Weaving natürlich.

Die Aufgabe hier bestünde fast ausschließlich darin, den Inspirations-Buff auf dem Tank aufrecht zu erhalten. Ergo: Mit kleinen, billigen Heilungen auf dem Tank einen Crit provozieren (egal, ob overheal oder nicht). Vorteil: Man kann den Debuff auf dem Boss leichter im Auge behalten, weil man nur diese eine Neben-Aufgabe hat. Aber man hat Manareg, muss nicht zuviel managen und für 5er Inis reicht es auch.

Aber gut ... ist halt auch nur so eine Idee. Man kann auch den Holy-Weaving nehmen und hoffen, dass die Manareg hinhaut. (müsste man ausprobieren)

BeitragVerfasst: Mo Jun 10, 2019 8:26 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vampiric Embrace habe ich eher für 5er Dungeons genommen, da bei 16 Debuff Slots im Raid keiner frei sein wird.
Da man leider nur die Gruppe heilt bringt das nicht viel Sad
Ok, auf Holy Nova kann man wirklich verzichten^^ hab dabei eher an das farmen von low level Dungeons gedacht.

In 5er Dungeons könnte man mit Tank und 3,5 DDs spielen um schneller zu sein. Ein Versuch ist es sicher wert^^

Manareg könnte man mit dem 3er T2 Bonus bekommen.

Neues Thema Neue Antwort

Authentification Info

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen